Gutscheinsammler.de sichert sich Zuschlag für Couponing-Angebot bei Tagesspiegel.de

Das österreichische Startup Gutscheinsammler.de schließt eine wichtige Kooperation mit Tagesspiegel.de ab. Auf dem neuen Gutscheinportal „gutscheine.tagesspiegel.de“ des größten Webangebots unter den Berliner Nachrichten sollen täglich rund 200 kostenlose Online-Coupons angeboten werden.

Kooperationspartner: Gutscheinsammler.de und Tagesspiegel.de

Kooperationspartner: Gutscheinsammler.de und Tagesspiegel.de

„Mit Tagesspiegel.de haben wir einen reichweitenstarken Partner gewinnen können, der seinen Nutzern attraktive Vorteilsangebote und kostenfrei verwendbare Rabattcodes anbieten kann“, sagt Tobias Klien, Geschäftsführer von Gutscheinsammler.de. Das Team von Gutscheinsammler habe „sich durch seine Professionalität und mit seinem Know-how als unser Partner erster Wahl herauskristallisiert“, betont Sven Heller, Geschäftsführer Sales bei Tagesspiegel.de.

Eine Vergütung der Leads erfolgt auf Provisionsbasis im Sinne des Affiliate-Marketings. Für das Online-Angebot des Tagesspiegels ergibt sich somit eine neue Form der Remonitarisierung abseits der klassischen Werbemodelle oder Paywalls. Beide Kooperationspartner vertrauen dabei auf die klassischen Stärken des Internets, indem sich die Nutzer nicht nur über tagesaktuelle Themen und neueste Trends, sondern direkt im Branding des Nachrichtenportals über aktuelle Rabattdeals informieren können. Das schafft Vertrauen und sorgt für den gewissen Wohlfühlfaktor bei manch treuem Leser, über die der Tagesspiegel nachweislich verfügt. Mit rund 9 Millionen Visits (IVW 05/2014) zählt der Internet-Auftritt des Tagesspiegels zu den regionalen Champions unter den Berliner Nachrichtenangeboten.

Das österreichische Startup Gutscheinsammler.de ist seit über vier Jahren am Markt tätig und bietet Online-Coupons auf über 2.000 Shops und Websiten an. Zuletzt kam Gutscheinsammler.de auf rund 3,2 Millionen Seitenaufrufe mit 1,1 Millionen Unique User im März 2014. Kauft ein Nutzer in einem Online-Shop und spart dabei durch einen Gutscheincode von Gutscheinsammler.de, zahlt der Händler dafür eine Vermittlungsprovision an das Couponing-Portal. Zu den Kunden des Rabattcodeportals zählen unter anderem Adidas, Amazon, H&M, IKEA, Lieferando, Otto und Zalando.

Mike Schnoor

Mike Schnoor ist Senior Partner von Guts & Glory, der Manufaktur für die Digitalisierung von Marken, Unternehmen und Institutionen. Als Berater sorgt er dafür, dass Unternehmen sich im digitalen Wettbewerb hinsichtlich Kommunikation, Prozesse, Kreation und Social Media richtig positionieren können. Seine beruflichen Schwerpunkte liegen in der Digitalen Transformation, Kommunikation, Digital Strategy, Marketing, Public Relations und Social Media. Auf seinem persönlichen Blog mikeschnoor.com und im Magazin #DigiBuzz veröffentlicht er verschiedene Fachartikel zu seinem Themenportfolio. Folge @MikeSchnoor bei Twitter!

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.